10.09.22: Bericht vom Bezirks Einzel Turnier der U11 in Neuss

11. September 2022

10.09.22: Bericht vom Bezirks Einzel Turnier der U11 in Neuss

Am Samstag, dem 10. September 2022, fand in der Sporthalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums, Bergheimer Str. 233/Weberstr. 90 in 41464 Neuss ein Bezirks Einzel Turnier der U11 (Jahrgänge 2012 bis 2014) weiblich und männlich statt. Veranstalter war der Bezirk Düsseldorf, Ausrichter die Turngemeinde Neuss v. 1848 e.V., gekämpft wurde auf drei Matten.

Die U11 hatte es diesmal etwas besser als sonst, fanden doch in der gleichen Halle auch die Bezirks Einzel Meisterschaften der U18 (Jahrgänge 2005 bis 2007) weiblich und männlich statt (allerdings war hier leider kein Judoka vom VfR Büttgen am Start) und ausnahmsweise durften die Youngster etwas länger schlafen, da die Waage der U11 erst um 10:45 Uhr begann, als es bei der U18 schon richtig zur Sache ging. Leider verletzte sich ein Starter der U18 bei einem Kampf am Arm, während die U11 sich noch aufwärmte, so dass das Turnier mit Aufregung startete. Wir wünschen dem verletzten Judoka gute Besserung von dieser Stelle.

Nachdem der Judoka durch den Turnierarzt versorgt war und die Aufregung sich wieder gelegt hatte, konnten auch die Kämpfe der U11 beginnen. Für den VfR Büttgen ging Malia S. in der Klasse bis 26 kg an den Start und machte ihre Sache prima. Malia war sehr konzentriert und motiviert und konnte in ihren Kämpfen auch einige schöne Techniken zeigen. Doch nicht nur das, sie musste sich im Rahmen ihrer Kämpfe nur der späteren ersten und der zweiten in ihrer Gewichtklasse geschlagen geben, die beide auch deutlich größer waren und durfte sich so vollkommen zu Recht am Ende über die Bronzemedaille für den 3. Platz freuen. Da war auch schnell die ein oder andere etwas härtere Landung vergessen und Malia strahlte mt den Blitzlichtern bei der Siegerehrung um die Wette.

Ihre Trainerin Marion Pfaff, die als Betreuerin für Maila mit vor Ort war, war sehr zufrieden mit den heute gesehenen Leistungen und man darf nicht vergessen, dass es sich hier sogar um ein Turnier auf Bezirksniveau handelte.

Wir gratulieren herzlich zur Bronzemedaille und sind sehr stolz auf Dich!

Beste Grüße und bis zum nächsten Start