Judo

01.04.20: die erste Kyu-Prüfung im Jahr 2020

6. März 2020

01.04.20: die erste Kyu-Prüfung im Jahr 2020

! ! ! A B G E S A G T ! ! !

Wegen Corona-Virus abgesagt!

Hallo, liebe Judoka,

am Mittwoch, dem 1. April (kein Scherz!) ist es soweit und die erste Kyu-Prüfung des Jahres steht auf dem Programm. Wie jedes Jahr liegt der Schwerpunkt wieder auf den "niedrigeren" Gürtelstufen, wobei sich schon seit einigen Wochen in allen Gruppen mit dem Thema Vorbereitung beschäftigt wird, die Anforderungen aber ja stark je nach Stufe variieren. Zudem gibt es auch noch vereinzelte Judokas, die sich bereits 2019 schon vorbereitet hatten, aber aus diversen Gründen nicht an den Winterprüfungen teilnahmen, auch für diese SportlerInnen könnte dies natürlich ein interessanter Termin sein.

Wie immer gilt, dass die Trainer letztlich die Judoka aktiv ansprechen, für die sie die Zeit gekommen ansehen, sich der nächsten Prüfungskommission zu stellen.

Wir starten am Mittwoch gegen 17:00 Uhr mit den jüngsten Prüflingen und werden gegen 18:30 Uhr die größeren Kids und Jugendlichen dazu nehmen. Noch nicht ganz 100% entschieden ist, wann die Prüfung für die Senioren, die ebenfalls eine neue Gürtelfarbe anstreben, stattfinden wird, das wird aber noch rechtzeitig geklärt werden.

In jedem Fall findet am 01.04. nachmittags kein Training statt. Das gilt sowohl für die 17:00 Uhr, wie auch die 18:00 Uhr und 19:00 Uhr Gruppe. Vielen Dank für Ihr und Euer Verständnis!

Für alle Judoka, die in Abstimmung mit dem Trainerteam an der Prüfung teilnehmen wollen, findet zudem am Sonntag, dem 29.03. ab 10:00 Uhr ein Sondertraining bei uns in der Halle statt. Die Youngster werden voraussichtlich um 11:15 Uhr mit dem Training aufhören, alle anderen werden noch länger die Chance haben, sich den letzten Schliff zu erarbeiten. Auch hier werden wir das Ende noch bekannt geben, es wird wohl irgendwo zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr liegen.

Wer also ernsthafte Ambitionen hegt, sollte diese in den kommenden Trainingseinheiten deutlich zeigen, Dazu gehört - neben dem entsprechenden Verhalten und Benehmen - auch, seine Unterlagen dabei zu haben, das Prüfungsprogramm auswendig zu können, die Techniken beim Namen nennen zu können und Schreibzeug ist gerade für die älteren mit den etwas anspruchsvolleren bzw. komplexeren Anwendungsaufgaben ein sinnvolles Utensil, um sich Dinge auch mal notieren zu können, damit man nicht jedes Mal aufs Neue wieder bei Start beginnt.

Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Wochen!

Beste Grüße

Das Judoteam

« zurück