Nach Beendigung der Qualifikationsrunde haben es bisher zwei Jugendmannschaften in die kreishöchste Klasse geschafft.
Die C-Junioren blieben mit 10 Punkten ungeschlagener Sieger in Ihrer Quali-Gruppe und dürfen zu Recht stolz auf ihre Leistung sein.
Spannend blieb es allemal bis zum Schluss, weil gleich 2 Konkurrenten mit einem Sieg im letzten Spiel den Einzug in die Leistungsklasse für sich hätten entscheiden können. Der klare 3:1 Sieg gegen Norf brachte dann den gewünschten Erfolg. Auch die Torbilanz kann sich sehen lassen: 21 Tore bei 4 Gegentreffer.
Spannung bis zur letzten Minute boten auch die B-Junioren. Das letzte und zugleich schwerste Spiel gegen Bayer Dormagen auf dem heimischen Rasen musste mindestens mit einem Unentschieden enden.
Der Halbzeitstand von 0:2 gegen den starken Gegner ließ allerdings wenig Raum zur Hoffnung. Nun aber zeigte sich der Kampfgeist. Vor dem zahlreich erschienen und begeisterten Publikum schafften die Büttger Spieler den ersehnten Ausgleich zum 2:2 und buchten damit den zweiten Platz in der Quali-Gruppe.
Nervenkitzel pur blieb es bis zum Ende, als ein gegnerischer Spieler einen fast unvermeidlichen Treffer an den Pfosten setzte.
Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften an dieser Stelle.