Vorrundenspektakel in der Kaarster Stadtparkhalle

20. Januar 2020

Robert Schneider und Darko Jovanovic im Einsatz

Gemeinsam mit unseren Kaarster Nachbarn, SF Vorst und SG Kaarst waren wir am Wochenende 18./19. Januar 2020 Ausrichter einer der beiden Vorrundenevents zur Hallenkreismeisterschaft 2020 im Fußballkreis Grevenbroich-Neuss.

Unser Team rückte am Sonntag Vormittag mit 8 Spielern an - nicht sehr üppig, wenn man pro Spiel 2 x 10 Minuten in der Halle Gas geben muss. Die fehlende Quantität machten diese 8 Jungs aber mehr als wett mit mächtig viel Kampfgeist. Zwar musste man das erste Spiel direkt gegen den späteren Turniersieger und Landesligaabsteiger VfL Jüchen-Garzweiler als verloren dreingeben, konnte dann jedoch mit einem Sieg gegen SV Hemmerden im zweiten Vorrundenspiel und dem besseren Torverhältnis als Tabellenzweiter ins Halbfinale einziehen. Da wurde es dann richtig spannend. Der Tabellenerste der Gruppe B, BV Wevelinghoven, legte 2 Tore vor. Als die Partie schon entschieden schien, kam Büttgen zurück und erzielte den Ausgleich. Danach gab es sofort Elfmeter - bzw. 7-Meter-Schießen. Auch hier blieb es spannend. Erst der 8. Schütze, Torwart Justin Jones, behielt die Nerven und die Oberhand und schoss sein Team gegen enttäuschte Wevelinghover ins Endspiel. Gegner hier wieder der Favorit Jüchen-Garzweiler. Zwischenzeitlich mussten die Büttger der knappen Besetzung Rechnung zollen. Nachdem bereits Yann Delmas nach der unfreiwilligen Bekanntschaft mit einem offenen Hallentor nicht mehr einsatzfähig war, verletzte sich auch noch Robert Schneider, der immerhin bis zum Schluss durchhielt. Trainer Moulay Rhoulimi zeigte sich zufrieden.

Alles in Allem: eine tolle Leistung !