Nach der überraschenden Vizemeisterschaft bei der Kreishallenmeisterschaft legten unsere B-Junioren nun nach und sicherten sich in Neuss-Allerheiligen den Titel des Stadthallenmeisters der B-Junioren.
Auf dem Weg dorthin ging bereits das erste Gruppenspiel gegen den Lokalrivalen aus Kaarst nach 15 Minuten mit 0:2 verloren. Hatte vor Spielbeginn unser Trainer den 11 Spielern geraten, sich an die erfolgreiche Spielweise bei den HKM zu erinnern, war im ersten Spiel davon nichts zu sehen. Ohne schnelles Umschaltspiel, einfaches und schnelles Passspiel konnte das Turnier kaum erfolgreich bestritten werden. Glücklicherweise gelang es der Mannschaft bereits im 2. Gruppenspiel, an die erfolgreiche Spielweise anzuknüpfen und sich im weiteren Turnierverlauf zu steigern. 5 Siege, ausschließlich gegen Leistungsklassenmannschaften, führten unsere B-Junioren schließlich ins Finale, das dann gegen Grimlinghausen nach spielerisch souveränem Auftritt mit 3:0 gewonnen wurde.
Auf dem Weg zur Meisterschaft hatten unsere 11 B-Junioren 7 Spiele mit insgesamt 80 Spielminuten zu bestreiten und konnten in der Zwischenrunde ein 7-m-Schießen gegen Erfttal dank einer überragenden Torwartleistung überstehen.
Für unseren Trainer kam dieser Erfolg wiederum überraschend, da er um die Schwierigkeit wusste, nach der Vizemeisterschaft die richtige Balance zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit zu finden. Die Einschätzung des Trainers spiegelt sich wohl auch in dem Versprechen nach verlorenem Spiel gegen Kaarst wider, bei Turniergewinn wunschgemäß neue Sporthosen zu spendieren.