Nach der nahezu makellosen Saison 2012/2013 und der sich anschließenden wohlverdienten Sommerpause startete unsere 1. am 25.8. in der Kreisliga A.
Dank des etwas undisziplinierten Gegners endete das erste Spiel für uns unverschuldet direkt mit einem Spielabbruch - aber mit 3 verdienten Punkten auf dem Tabellenkonto. Auch das zweite Saisonspiel gegen den jetzigen Tabellenführer verlief und endete nicht unbedingt so, wie erhofft: man war angekommen in der Kreisliga A !
Bereits zu Beginn hatte Trainer Cengiz Yavus immer wieder verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, die Aufstellung änderte sich von Woche zu Woche. Trotzdem konnte die Mannschaft insgesamt kämpferisch und spielerisch überzeugen, auch wenn das eine oder andere Spiel hätte gewonnen werden müssen. Insgesamt kann die Mannschaft zufrieden auf dem 7. Tabellenplatz überwintern.
Für unsere 2. fand zu Beginn der Saison ein Trainerwechsel statt; Bernd Genster und Dennis Steuer gaben den Staffelstab an Vefa Karagöz weiter. Die Kapitänsbinde ging von Dennis Steuer an Daniel Meyer über.
Die Saison begann zwar mit einer Heimniederlage, es zeigte sich aber schon früh, dass die Ziele höher gesteckt werden konnten. Ein paar wenige Ausrutscher und ungünstige Verletzungen lassen die Mannschaft momentan noch im Verfolgerfeld der Führungsgruppe verweilen, mit 27 Punkten liegt man jedoch nur 6 Punkte hinter dem dritten Platz. Spieler und Trainer wissen um ihr Potential und die Möglichkeit, noch ein wenig nach oben greifen zu können. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut, das Spiel der Truppe hat sich stetig weiter entwickelt und verbessert.
Besonders erwähnenswert: das Fair-play-Spiel des Torwarts Pascal Corsten im letzten Saisonspiel in Glehn. Nachdem der Ball durch ein Loch im Netz den Weg aus dem Tor fand, der SR auf Abstoß beschied, korrigierte Pascal das Geschehen.
Voller Stolz können wir auch auf die bisherige Leistung unserer Frauenmannschaft blicken. Zwar punktgleich mit der Verfolgermannschaft aber dank des besseren Torverhältnisses gehen unsere Mädchen als Herbstmeister in die verdiente Winterpause. Wenn auch manchmal mit ein wenig Glück wurde kein einziges Spiel verloren und die Bilanz von 42 : 3 Toren kann sich sehen lassen.
Weiter so - bleibt dran !!