Jürgen-Beaugrand-Hallenturnier wieder großer Erfolg

27. Januar 2020

Kreative Backwerke

Ein Hallenturnier in der Vorbereitung und am Wochenende selbst ist immer verdammt anstrengend. Am Sonntagabend, wenn alle schon an das Sofa zuhause denken, heißt es dann noch: alles wieder verräumen, saubermachen etc. Ist das dann aber geschehen und man sitzt bei einem verdienten Bierchen noch in der Runde zusammen, macht sich ein wohliges Gefühl breit. Wir haben es wieder einmal geschafft; und nicht nur das - es war wieder ein voller Erfolg!!

Das Turnier begeistert seit vielen Jahren die jüngsten Fußballer von Minibamini bis E-Junioren nicht nur im VfR sondern auch in vielen anderen Vereinen. Auch dieses Jahr war die Rückmeldung an die Turnierleitung durchweg positiv mit der Beteuerung, nächstes Jahr wiederkommen zu wollen. Kleiner Wermutstropfen: am Sonntag funktionierte unsere Beschallungsanlage nicht mehr, sodass weder Musik noch Durchsage vorgenommen werden konnte.

Die Cafeteria war gut besucht. Nicht ein Kuchenkrümel blieb übrig. Frikadellen, Würstchen - alles war weg. Immerhin konnte man hungrigen Turniergästen noch bis zum Schluss ein Salami- oder Käsesandwich anbieten.

Der Erfolg am Ende des Turniers kann aber nur eingefahren werden, weil ganz viele Menschen sich hier einbringen. Die Trainer mit ihren Mannschaften; Eltern, die Salate und/oder ausschließlich selbstgebackene!! Kuchen als Spenden beisteuern, Helfer, die sich für die Turnierleitung oder als Schiedsrichter zur Verfügung stellen, die an der Kasse sitzen, Getränke, Brötchen, Würstchen verkaufen und, und, und.

All denen sei ganz, ganz herzlich gedankt. Ohne Euch würde es nicht funktionieren !!