...im Seniorenbereich unserer Fußballabteilung ist Bernd-Peter Genster, den wir einer interessierten Öffentlichkeit kurz vorstellen möchten:
seit einigen Jahren wohnt er mit seiner Familie in Holzbüttgen.
Der 47-jährige machte 1983 die DFB C-Trainer-Lizenz.
2003 erwarb er die DFB Jugendleiter/-manager Lizenz (für den Jugendbereich) und legte 2009 noch die DFB-Vereinsmanager C.Lizenz (für den Seniorenbereich) nach.
Das Fußballer A-B-C erlernte er noch auf dem Bolzplatz; den "Feinschliff" holte er sich in seinem Heimatverein DJK Rheinkraft Neuss. Dort durchlief er alle Altersklassen von der D2 bis zur A-Jugend, bestritt Spiele für die Kreisauswahl und konnte zwei Jahre mit der B-Jugend des Vereins in der Niederrheinliga kicken.
Nach einem Jahr Bezirksklasse und einem missglückten Versuch bei einem Landesligisten (3-maliges Training beruflich nicht möglich) beendete er seine Spielerlaufbahn.
... um dann über seine Kinder im Jugendbereich Trainer zu werden.
In Weißenberg und Rheinkraft konnte er mit Jugendmannschaften diverser Alterklassen etliche Titel sammeln.
Im Jahr 2001 schließlich kam er zum VfR Büttgen und übernahm hier die F-Jugend. 2002 wurde er Jugendleiter. Aus beruflichen Gründen musste er 2007 seine Vorstandsarbeit und auch die Trainertätigkeit vorübergehend aufgeben.
Im Mai 2009 konnte er für die Vorstandsarbeit reaktiviert werden und übernahm zunächst die Funktion des sportlichen Leiters im Seniorenbereich. Seit August 2010 arbeitet er zusätzlich wieder als Trainer der 2. Seniorenmannschaft des VfR Büttgen.
Höchster Sieg als Spieler: 21:0 in der D-1-Jugend Rheinkraft, Gegner n.b.
Höchster Sieg als TR: 17:0 mit der B-2 der SVG Weißenberg gegen Hoisten
Höchste Niederlage als Spieler 0:11 mit der DJK Rheinkraft B-Jugend gegen Borussia MG
Höchste Niederlage als TR: 1:11 mit der E-Jugend VfR Büttgen gegen RW Oberhausen
Lieblingsverein seit 1968 Borussia Mönchengladbach