Fußball

Ein gelungener Tag für Spieler, Fans und den Verein !

25. Oktober 2012

Vor rund 1200 Zuschauern an der Hermann-Dropmann-Bezirkssportanlage erhielt die Mannschaft des VfR Büttgen vom starken Bundesligisten Fortuna Düsseldorf eine wahre Lehrstunde. Der teilweise für ein 100-jährigies Jubiläumsspiel übermotivierte Bundesligist ließ den Mannen von Cengiz Yavuz keine Chance und zeigte dem Team klar und deutlich die Grenzen auf.

Bei schönstem Sonnenschein und dem daraus resultierenden besten Fußballwetter sahen die Zuschauer eine Fortuna, bei der gestern alles stimmte. Man staunte nicht schlecht, wie die Laufwege und das blinde Verständnis der Spieler in jedem Spielzug griffen. Dies ließ ganz klar die Handschrift des Trainers Norbert Meier erkennen, der der Vater des Erfolgs in unserer Landeshauptstadt ist.

Die sehr oft kolportierten "1Treffer in 3 Minuten" sind auch durch die Büttger Brille zu sehen und lassen ein 28 zu 0 erkennen. Doch rund um den Steigerturm geisterte über die 90 Minuten und darüber hinaus eine andere These umher. Die tapferen Jungs um Kapitän "Kalle" Kunze versuchten, nachdem Toni Burger bereits in Minute 2 Axel Belinghausen an der Außenline sehr filigran durch einen gekonnten Beinschuss stehen ließ, auf ihre Art und Weise Gefallen am Spiel zu gewinnen. Dem tollen und fachkundigen Publikum ist dies nicht entgangen, dem Kassenwart der Fortuna hoffentlich auch nicht. Somit ist das Ergebnis von 28 zu 0 Gegentreffern pro Beinschuss mathematisch eher zu rechtfertigen.

Währenddessen erzielten Nando Rafael und Co das ein oder andere Tor bis es dann nach 90 Minuten verdient 28 zu 0 stand. Die Spieler werden dieses Erlebnis nicht vergessen. Vor allem Jan Awolin, der den verletzten Stammkeeper Oliver Neumann im Tor vertrat, wird dieser Tag sicher unvergesslich in Erinnerung bleiben.

Für den Verein und alle Beteiligte war dies ein grandioser Tag und verpflichtet nicht nur die Mannschaft zum Dank an die verantwortlichen Personen rund um Franz-Josef Kallen, die dieses Spiel erst haben wirklich werden lassen.

Spielbericht verfasst von Thomas Neumann

« zurück