Der VfR Büttgen empfängt für ein historisch höchstspannendes Derby Die Sportfreunde aus Vorst.
Am Dienstag, dem 1. Oktober 2024, empfängt der VfR Büttgen für ein bis dahin einzigartiges Derby den Nachbarn nach Vorst.
Historisch einzigartig wird das Derby deshalb, weil beide Teams einen starken Saisonstart hingelegt haben. Der Zweite gegen den Dritten der Kreisliga A - ein Aufeinandertreffen auf diesem Niveau gab es zwischen Büttgen und Vorst vermutlich noch nie. Im Rahmen der Aktion „Büttgen für Alle“ ist der Eintritt frei!
Die beiden Sportplätze der Teams liegen nur knapp 2,5 Kilometer voneinander entfernt. Beide Vereine erwarten deshalb ein spannendes, aber faires Flutlicht-Derby.
Marcel Schwarzer, erster Vorsitzender des VfR Büttgen: Wir freuen uns auf richtig volle Ränge hier bei uns am Sportplatz. Büttgen gegen Vorst - das waren schon immer besondere Spiele. Ich hoffe, dass beide Seiten ordentlich motiviert, aber immer absolut fair zur Sache gehen."
Dr. Achim Leitzke, erster Vorsitzender der Sportfreunde Vorst: "Das wird ein richtig spannendes und intensives, aber hoffentlich auch faires Spiel. Ich bin mir sicher, dass die Fans der Sportfreunde in Scharen in den Nachbarort pilgern und für eine super Stimmung sorgen werden. "
Wichtiger Hinweis für alle Zuschauer, die Seite zur alten Schule (bei den Trainerbänken) ist für Zuschauer gesperrt!
Der VfR Büttgen und die Sportfreunde Vorst haben sich im Rahmen des Derbys auf eine gemeinsame Spendenaktion geeinigt. Unter dem Motto „Kein Eintritt zahlen, aber was Gutes tun“ wird es eine Geldsammlung unter den Zuschauerinnen und Zuschauern am Dienstag soll dem Verein "Kaarster Helfen e.V." sowie der Aktion "Büttger Bürger in Not" zugutekommen.