Wir freuen uns, denn endlich ist es soweit:
Mitte April werden die Bauarbeiten für den neuen Kunstrasenplatz in Büttgen beginnen. Anstelle des heutigen Tennenplatzes wird nach etwa 4 Monaten Bauphase eine immergrüne Fläche zum Fußballspiel einladen; seitlich daneben das jetzige Rasenstück zur Hauptschule hin ebenfalls in ein Kleinspielfeld mit Kunststoffrasen umfunktioniert. Dieses Kleinspielfeld hat dann zwar keine spielfähige Größe, als zusätzlicher Trainingsplatz ist er jedoch fast unverzichtbar. Im Zuge der Umbaumaßnahme wird ebenfalls die Tribüne zwischen Rasen und Aschenplatz erneuert werden sowie auch die Beleuchtungsanlage an den vorhandenen Masten.
Während der Bauphase werden einige Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb zu erwarten sein - die die Mannschaften aber gerne in Kauf nehmen. Denn auch der diesjährige, noch anhaltende Winter hat so gut wie keine Vorbereitungsspiele für die Seniorenmannschaften und älteren Jahrgänge der Jugend zugelassen. Noch anhaltender Nachtfrost und Regen verwandeln die Asche regelmäßig in eine Schlammwüste. Dies wird nun bald der Vergangenheit angehören.
Mit dem VfR Büttgen erhält damit der letzte Kaarster Fußballverein seinen Kunstrasen von der Stadt Kaarst , nachdem bereits im vergangenen Herbst die Sportfreunde Vorst ihre neue Anlage in Besitz nehmen konnten, sowie die SG Kaarst am Kaarster See, die jedoch wegen des Wetters noch ein wenig auf die endgültige Fertigstellung warten müssen.