VfR Büttgen 1912 e.V.
VfR Büttgen 1912 e.V.
VfR Büttgen 1912 e.V.

Verleihung der Sportabzeichen 2022

11. Dezember 2022

Teamleiter Achim Jakob und VfR-Präsident Lutz Gerber
Teamleiter Achim Jakob und VfR-Präsident Lutz Gerber

Nachdem der Trainings- und Spielbetrieb im Laufe des Jahres wieder nahezu im alten Rhythmus angekommen ist und viele schöne Veranstaltungen in den Abteilungen durchgeführt werden konnten, ist die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens eine herausragende Aktivität, die auch in diesem Jahre wieder eine hohe Anzahl von Teilnehmern hatte. Das Deutsche Sportabzeichen wird außerhalb des Wettkampfsports als höchste Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Jedes abgelegte Sportabzeichen ist damit eine tolle Leistung, die jede für sich zu würdigen ist.

Insgesamt haben 44 Personen (Vorjahr 41) beim VfR Büttgen das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Darunter 18 Jugendliche, 26 Erwachsene und 3 Familienurkunden für die Familien Dorn-Goldammer, Kohlhase und Schübler. Die jüngsten Teilnehmer mit 6 Jahren waren die VfR-Fußballer Jonas, Mateo, Jan und Liam. Ältester Teilnehmer war Karl Mühlheim mit 85 Jahren. Besondere Ehrungen gehen an Georg Albertz, der das Sportabzeichen zum 10. Mal und an Wolfgang Stranz, der zum 15. Mal das Sportabzeichen abgelegt hat. Absoluter Spitzenreiter jedoch ist Willi Meurer. Er erhielt zum 43. Mal die Urkunde des DOSB.

All diesen Teilnehmern gratulieren wir recht herzlich!

Besonderer Dank geht auch an alle Personen des Sportabzeichen-Teams, die bei der Vorbereitung durch Durchführung beteiligt waren: Heinz Coun, Thomas Kohlhase, Achim Jakob, Willi Meurer, Timo Stenzel, Manfred Stranz und Werner Wilke.