VfR Büttgen 1912 e.V.
VfR Büttgen 1912 e.V.
VfR Büttgen 1912 e.V.

Straßenrennen 1. Mai 2023

1. Mai 2023

Blick zurück auf die Verfolger; Race-Bike-Kids, Jg. 2015 u. 2016
Blick zurück auf die Verfolger; Race-Bike-Kids, Jg. 2015 u. 2016

Das Orgateam Bahn- und Straßenrennen 2023 kann zufrieden sein. Tatsächlich war auch der Wettergott zum Straßenrennen ziemlich gnädig gestimmt. Lediglich während des Fixedgear Crit kam es zu einem kurzen Regenschauer, das die Fahrer aber nicht abschreckte. Höchstens im Tempo blieben die Fahrer möglicherweise etwas unter ihren Möglichkeiten.

Viel Spaß hatten die Jüngsten auf der Strecke. Insgesamt hatten sich 160 Kinder für die Rennen angemeldet, die in die Kategorien Race Bike Kids Jg. 2015 u. 2016 und Race-Bike-Kids der Jahrgänge 2017 und jünger eingeteilt waren. Die Rennfahrer des Jahrgangs 2019 und jünger starteten in der Kategorie Runbike-Kids. Bei den jungen Rennfahrern*fahrerinnen gab es keine Verlierer. Alle bekamen eine Medaille und einen Eisgutschein von La Rosa.

Spannung versprach auch wieder die "Initiative Tandem". 12 Prominente hatten sich für dieses Rennen angemeldet, darunter erstmals VfR-Präsident Lutz Gerber-Orlean. Mit Unterstützung ihrer Tandempartner*innen mussten 2 Runden, bzw. 1,8 km überstanden werden.

Neben der Rennstrecke blieb Zeit und Gelegenheit für Kulinarisches und für das ein oder andere Gespräch.