VfR Büttgen 1912 e.V.

Neue Kooperation mit der Gesamtschule Kaarst-Büttgen

14. Januar 2023

Schulleiter Daniel Wienold (links) u. VfR-Präsident Lutz Gerber-Orlean

Eigentlich gibt es sie schon länger; nun aber wurde es ganz offiziell.

Anlässlich des Tags der offen Tür wurde der während des letzten Jahres ausgearbeitete und vereinbarte Kooperationsvertrag zwischen der Gesamtschule Kaarst-Büttgen und dem VfR Büttgen höchst offiziell von Schulleiter Wienold und VfR-Präsident Gerber-Orlean unterzeichnet. Bislang sind vier unterschiedliche Sportbereiche vorgesehen. Basketball und Radsport sind bereits fester Bestandteil der Kooperation, wobei Radsport-Übungsleiter Oliver Dercks die Schüler-Gruppe schon länger betreut. Neu hingegen ist seit Beginn dieses Schuljahres die Basketball-AG im Rahmen der "blauen Stunde". Möglich wurde dies durch den Einsatz unseres FSJ-lers Jonathan. Bereits unterstützend tätig ist auch das Sportabzeichen-Team um Achim Jakob. Die geplante Tischtennis-AG, die es ebenfalls in der Vergangenheit schon gab, wird derzeit neu organisiert.

"Vielfältig wie Du" - das ist das Motto der Gesamtschule Kaarst-Büttgen. Das nehmen wir gerne an und freuen uns, dass wir durch die Kooperation auch mit der Gesamtschule das Zusammenleben im Quartier Büttgen aktiv mitgestalten können.