VfR Büttgen 1912 e.V.

Kaarster Grundschulturnier am 25. Mai beim VfR Büttgen

24. Mai 2023

Kaarster Grundschulturnier am 25. Mai beim VfR Büttgen

Nach 3-jähriger Pause gibt es dieses Jahr wieder das Fußballturnier der Kaarster Grundschulen. Bis 2019 vor Corona wurde das Turnier von Herrn Noack, Hausmeister der Grundschule Alte Heerstraße, organisiert und nun von unserem Freiwilligen Jonathan neu belebt. Die Organisation des Grundschulturniers, das künftig fester Bestandteil des VfR Büttgen sein soll, ist gleichzeitig das Pflicht-Abschlussprojekt von Jonathan nach seinem Freiwilligen Sozialen Jahr hier beim VfR.

5 Grundschulen haben sich zur Teilnahme gemeldet; insgesamt werden ca. 100 Kinder in einer einfachen Runde "Jeder gegen Jeden" auf unserer Anlage um den Turniersieg kämpfen. Los geht es um 10 Uhr; gespielt wird auf Natur- und Kunstrasen. Ende wird gegen 13 Uhr sein.