VfR Büttgen 1912 e.V.

Fußballturnier der Kaarster Grundschulen

26. Mai 2023

Fußballturnier der Kaarster Grundschulen

Bei bestem Fußballwetter fand gestern nach 3-jähriger coronabedingter Pause auf der Hermann-Dropmann-Bezirkssportanlage das Fußball-Grundschulturnier der 4. Klassen statt. 5 der 6 Grundschulen aus dem Kaarster Stadtgebiet hatten zugesagt und kamen teils mit großer Fangemeinde, die ihre Mannschaften entsprechend anfeuerte. Gespielt wurde sowohl auf Natur- als auch auf Kunstrasen. In einer einfachen Runde, in der Jeder gegen Jeden zu spielen hatte, stand der Sieger nach insgesamt 10 Spielen statt. Die Katholische Grundschule Alte Heerstraße durfte den begehrten Wanderpokal, gefüllt mit allerlei Leckereien, mit nach Hause nehmen. Der Vertreter der Stadt in Person des stellvertretenden Bürgermeisters Theo Thissen sowie die Vorsitzenden des Sportausschusses, Dennis Oscheja, und des Schulausschusses, Jan Günther, waren gekommen, um die jungen Kicker*innen zu beglückwünschen und die Siegerehrung vorzunehmen. Das Turnier war als Abschlussprojekt von unserem "Freiwilligen" Jonathan bestens organisiert, sodass denn die "Offiziellen" auch nicht mit lobenden Worten sparten. Großer Dank geht auch an Thomas Dreuw, Jan Hendrik Schlüter und Vincent Coussot, die sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatten.

Weitere Bilder vom Turnier folgen in den nächsten Tagen.