VfR Büttgen 1912 e.V.

Der VfR läuft...

3. Februar 2021

Symbolische Schecküberreichung an die Elterninitiative

Mit einer tollen Laufleistung ging unsere Aktion „Der VfR läuft….“ am Sonntag zu Ende. Insgesamt 53 Teilnehmer legten in der Zeit vom 21. Dezember 2020 bis zum 31.1.2021 zusammen eine Strecke von beachtlichen 6.126,5 km zurück und erliefen damit 612,65 €. Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes rundeten den Betrag auf. So kamen für die Elterninitiative Kinderkrebshilfe e.V. in Düsseldorf stolze 660,00 €. zusammen. Anbei ein Foto von der symbolischen Scheckübergabe durch Rainer Derichs.

Die herausragende Einzelleistung wurde dabei von einem der jüngsten Teilnehmer und Mitglied der Fußballabteilung, dem 10-jährigen Moritz Kluitman erbracht. Er legte 410 km zurück.

Auf 401,5 km und knapp dahinter brachte es Tennismitglied Thomas Kohlhase und Willi Schlabbers aus der Fußballabteilung erzielte ein nicht minder gutes Laufergebnis mit 397,2 km.

Als kleine Anerkennung für ihre persönlichen Leistungen und als Dankeschön haben wir uns eine kleine Überraschung ausgedacht, die gleichzeitig auch Motivation für eventuell spätere gemeinsame Mitmachaktionen sein soll. Dazu werden wir uns mit den drei „Laufsiegern“ in Verbindung setzen.

Wenngleich hier nur diese Sportler Erwähnung finden, so sei allen lauffreudigen Teilnehmern gleichermaßen großes Lob ausgesprochen. Sie beweisen, dass man sich auch ohne feste Trainingseinheiten fit halten kann.

Besonders motiviert zeigte sich insgesamt die Abteilung Fitness und Gesundheit. Alleine die Mitglieder dieser Abteilung legten zusammen 2.312 km zurück, die Abteilung Fußball brachte es auf 1.920 km.

Wir freuen uns, dass die Aktion so guten Anklang gefunden hat und hoffen natürlich, dass auch ohne finanziellen Anreiz die Fitnessmotivation ungebrochen bleibt – zumindest bis wir uns hoffentlich bald wieder im geregelten Sport- und Trainingsbetrieb wiederfinden dürfen.