VfR Büttgen 1912 e.V.

Abschluss des Jubiläumsjahres

23. Dezember 2012

Franz-Josef Kallen begrüßt die Gäste

Zum Abschluss der Feiern zum 100-jährigen Bestehen des VfR Büttgen hatte der Vorstand am 14. Dezember 2012 um 17 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst in die alte Büttger Aldegundis-Kirche eingeladen. Die gut besuchte Andacht wurde von Pfarrer Dr. Peter Seul und Ute Lendzian von der evangelischen Kirchengemeinde gestaltet. Interessant war die Deutung eines Paulusbriefes mit dem Blick auf die heutige Sportwelt. Auch der Präsident des VfR Büttgen, Franz-Josef Kallen kam in der Kirche mit den Fürbitten und einer kurzen Dankesrede zu Wort. Alle waren sich darin einig, den hohen Wert eines Sportvereines anzuerkennen. Der Dank galt allen vielfältig Engagierten.
Nach der Andacht waren alle Anwesenden noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim des VfR Büttgen eingeladen. Präsident Kallen begrüßte den gesamten Vorstand, Ehrenmitglieder, Abteilungsleiter sowie die politische Prominenz und dankte ihr für die regelmäßige Teilnahme an den Veranstaltungen zum Jubiläum. Gemeinsam blickte man auf das Jahr bei der Vorstellung der Kurzfassung des Films „VfR Büttgen - 100 bewegte Jahre“ zurück. Die Langversion ist ein gelungener Zusammenschnitt der wichtigsten Jubiläumsveranstaltungen, gespickt mit interessanten Interviews und viel Musik von den Bläck Fööss.