VfR Büttgen 1912 e.V.

57. Mitgliederversammlung der Tennisabteilung

5. April 2023

v.l.2. Vorsitzende Renate Hempel-Stuck, Georg Schachtner, Udo Hempel, Egon Vossen, Herbert Barufe

Unter Beteiligung von 21 Mitgliedern und dem Präsidenten des VfR Büttgen, Lutz Gerber-Orlean, fand am 30.3.2023 die Versammlung des Tennisclubs Grün-Weiss-Büttgen, Tennisabteilung des VfR Büttgen, im Clubhaus an der Driescher Straße statt. Die Vorsitzende Ulrike Nagel führte durch die Tagesordnung. Die Berichte aus den Bereichen Sport und Finanzen waren den Mitgliedern vorab zugegangen. Ulrike Nagel berichtete ergänzend zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf das aktuelle Jahr.

Besonders bewegende Momente waren die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder. Darunter Egon Vossen für 50 Jahre, Herbert Barufe für 30 Jahre und Georg Schachtner für 25 Jahre Mitgliedschaft im Tennisclub.

Gleichzeitig wurde einstimmig beschlossen, Udo Hempel zum Ehrenmitglied der Tennisabteilung zu ernennen. Im Hauptverein ist er über seine Verdienste im Radsport bereits Ehrenmitglied seit vielen Jahren. Wie auch im Radsport ist er stets über das Spielerische hinaus am Wohlergehen der Abteilung interessiert und an deren Fortentwicklung maßgeblich beteiligt. Nach über 30 Jahren Mitgliedschaft gehört er zu denen, die dem TC Grün-Weiß Büttgen sozusagen Gesicht und Charakter geben und zu dem gemacht haben, was er heute ist – ein Tennisclub mit Herz für die ganze Familie. Wir sind stolz auf Udo und hoffen, dass er uns noch lange verbunden bleibt. Er selbst unterstrich die besondere Bedeutung des Sports für die Jugend. Im Sport könne u.a. Teamgeist und Durchsetzungsvermögen in einem fairen Rahmen besonders gefördert werden.

Die meisten Versammlungsteilnehmer nutzten anschließend den Anlass für einen langen, gemütlichen Ausklang des Abends.