Hinserie erfolgreich beendet

27. November 2016

Zum Abschluss der Hinserie in der Saison 2016/17 musste die 1.Herren des VfR Büttgen in Neukirchen antreten. Die Neukirchener hatten sich zwar gegenüber den Vorjahren leicht verstärkt, hatten aber bisher nur vier Punkte auf ihrem Konto. Daher ging man optimistisch in die Partie. Beim Zwischenstand von 7:3 für Büttgen sah es nach einem glatten Sieg aus. Danach konnte aber nur noch Horst Dercks sein Einzel gewinnen, so dass beim Stande von 8:7 das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Das Spitzendoppel Tombrink/Dercks setzte sich recht souverän mit 3:1 Sätzen gegen die Kontrahenten aus Neukirchen durch und sicherte somit den Siegpunkt. Die beiden waren mit jeweils zwei Einzel- und Doppelerfolgen auch die Matchwinner für Büttgen. Für die weiteren Punkte sorgten Zierau/Weinhardt, Zierau und Schröder.

Mit 9:9 Punkten steht die 1.Herren nach einer Serie zum ersten Mal im gesicherten Mittelfeld und kann den Klassenerhalt im Januar frühzeitig sichern.

Auch die 2.Herren hat die Serie mit einem Sieg gegen Neukirchen beendet. Hier sah es beim Stande von 2:5 nach einer deutlichen Niederlage aus. Die Mannschaft gab aber nicht auf und erspielte in der Folge 6:1 Siege zum 8:6 Endergebnis. Das bedeutete zum Ende der Hinserie den 4. Tabellenplatz.