Jukai-Liga, die Liga für die Jahrgänge 2007 bis 2010

4. März 2018

Jukai-Liga, die Liga für die Jahrgänge 2007 bis 2010

Liebe Judoka, liebe Eltern,

seit einigen Jahren gibt es im Judokreis Düsseldorf die Jukai-Liga, die den jüngeren Kämpfern (Jahrgänge 2007, 2008, 2009 und 2010) Gelegenheit gibt, Kampferfahrung mit vereinsfremden Kämpfern zu sammeln. Jukai bedeutet Spaß, und das soll als Programm dieser Liga verstanden werden

Die Kampftage sind so organisiert, dass jeweils drei Teams an einem Kampftag aufeinander treffen. Der Kampftag umfasst einen Zeitrahmen von ca. eineinhalb Stunden, inklusive gemeinsamer Aufwärmung, zuzüglich der Fahrzeiten. Wir werden möglicherweise bis nach Dormagen, Osterath, Neuss und Düsseldorf fahren müssen und sind daher dringend auf die Mithilfe der Eltern angewiesen! Die Kampftage müssen nicht notwendigerweise mit unseren Trainingstagen übereinstimmen. Wir werden zwar versuchen, nach Möglichkeit Kampftage auf Montage und Mittwoche zu legen, es kann aber auch sein, dass dienstags, donnerstags oder freitags gekämpft wird. Da alle Kämpfer ja auch noch andere Verpflichtungen haben, werden die einzelnen Gewichtsklassen mehrfach besetzt, damit wir flexibel reagieren können.

Gekämpft wird in festgelegten Gewichtsklassen, die Kämpfer werden im Heimatverein gewogen. Wir haben versucht, alle Judoka der betroffenen Jahrgänge zu wiegen und so eine Mannschaft zusammen zu stellen. Wer Interesse an der Teilnahme hat, meldet sich bitte über den E- Melder auf unserer Homepage an. Über den weiteren Ablauf informieren wir zeitnah.

Der erste Kampftag wird am 21.03.2018 ab 18.00 Uhr in Düsseldorf, Ellerstraße 84, stattfinden. Der letzte Kampftag mit Siegerehrung ist am 01.07.2018, ebenfalls in Düsseldorf.

Auf der Seite judokas.net gibt es zusätzliche Informationen rund um die Jukai- Liga 2018, für weitere Fragen stehen Werner Adler und Marion Pfaff zur Verfügung.

Wer Interesse hat, bei der Jukai-Liga mitzumachen, meldet sich bitte über den E-Melder hier.

Bisher haben folgende Vereine ihr Interesse bekundet:

Post SV Düsseldorf
VdS Nievenheim
TSV Bayer Dormagen
Osterather TV
TG Neuss / TuS Reuschenberg
JJC Düsseldorf
Red Tiger Club
Glehner TV
und natürlich wir :-)

Da sich in den kommenden Tagen noch Feinjustierungen ergeben können, kann es sein, dass dieser Beitrag weiter aktualisiert wird. Bitte einfach immer mal wieder vorbeischauen, vielen Dank!