Judo

08.07.17: Für Lars Bandaus weitere Judokarriere sehen wir schwarz :-)

8. Juli 2017

08.07.17: Für Lars Bandaus weitere Judokarriere sehen wir schwarz :-)

Am Samstag, dem 08. Juli 2017, erlangte Lars Bandau aufgrund von sehr guten gezeigten Leistungen im Rahmen der DAN Prüfung in Düsseldorf auf der Suitbertusstraße die Berechtigung, ab sofort den schwarzen Gürtel zum Judoanzug tragen zu dürfen (und zu müssen).

Die Prüfung begann um 14:00 Uhr und ca. 40 Prüflinge stellten sich den drei Prüfungskommissionen. Bei heißem Sommerwetter dauerte die Prüfung bis fast 20:00 Uhr und machte den Prüflingen (und dem Publikum) das Leben nicht einfacher. Vom Trainerteam waren Herbert Thora und Werner Adler mit vor Ort und schwitzten mit den Prüflingen. Lars überzeugte durch eine sehr gute Kata und auch das "Restprogramm" im Stand und Boden wusste zu überzeugen. "Da hat sich unsere Basisarbeit in jahrelangem Training mal wieder ausgezahlt", führte Werner Adler nicht ohne Stolz in der Stimme aus.

Lars ist der 11. Dan Träger, der seit Bestehen der Judoabteilung aus den eigenen Reihen hervor gegangen ist.

Eigentlich war die Prüfung für Grevenbroich geplant, aber da die Halle dort saniert werden muss, wich man nach Düsseldorf zum Post SV aus.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserem tollen Sport!

Hans-Jakob Vogt war ebenfalls im Einsatz. Er war als Dan-Prüfer tätig, aber natürlich auf einer anderen Matte als der, auf der Lars geprüft wurde.

Beste Grüße

Das Judoteam

« zurück