+++ Große Ehre für den VfR +++

16. Januar 2017

+++ Große Ehre für den VfR +++

Das Jahr 2017 hat gerade erst begonnen, da blicken einige beim VfR schon auf das Jahr 2018. Denn dort steht im Februar ein absolutes Highlight an: Das Ford Junior Indoor Masters Cologne! Unter den großen deutschen Fußballvereinen ist dieser Termin fest im Kalender eingetragen. In den Altersklassen U13 bis U10 misst sich die Nachwuchselite regelmäßig in der Domstadt. Dieses Jahr sind unter anderem der SV Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Köln, der MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und Norwich City dabei.

Und im Jahr 2018 werden auch die Schwarz-Gelben aus Büttgen kräftig mitmischen. Im Qualifikationsturnier, welches vom CFB Ford Niehl veranstaltet wird, kämpfen die Büttgener um einen Platz im Masters. Das Qualifikationsturnier startet im Juni.

"So wie es aussieht, sind wir aus dem Kreis Grevenbroich/ Neuss die einzige Mannschaft in dieser Altersklasse, die für dieses
Top-Qualifikationsturnier zugelassen wurde. Das wird also eines der absoluten Highlights im 1. Halbjahr 2017 und wir haben fünf Monate Zeit, um uns vorzubereiten.

Diese Zeit wird jeder einzelne Spieler nutzen , um sich zu verbessern und dann schauen wir mal, was dort passiert", freute sich Michael Pannwitz, der Trainer des Jahrgangs 2008 auf den sportlichen Wettkampf.