Vorfreude auf Tour de France Start 2017 in Düsseldorf

17. Januar 2016

Seit einigen Tagen steht es fest: Die Tour de France 2017 startet in Düsseldorf. Die erste Etappe führt quer durch die Landeshauptstadt, die 2. Etappe geht von Düsseldorf Richtung Mettmann und wieder zurück. Wohin es danach geht, steht noch nicht fest. Alle angrenzenden Städte und Gemeinden – auch Büttgen - dürfen also noch hoffen, dass die Tour vielleicht auch bei ihnen vorbei kommt. Doch unabhängig davon, dürften alle Radsportfreunde aus der Umgebung sich den Termin schon jetzt im Kalender notiert haben und sich auf dieses tolle Ereignis freuen. Friedhelm Kirchhartz vom VfR Büttgen ist davon fest überzeugt. Im Gespräch mit der WDR-Lokalzeit Düsseldorf sagte er zudem, dass er sich von der Veranstaltung einen „Schub“ für den Radsport – sowohl für die Profis als auch für den Breitensport – erhoffe.

« zurück