Mitgliederehrung 2013

5. Juli 2013

Franz-Josef Kallen eröffnet die Mitgliederehrung
Franz-Josef Kallen eröffnet die Mitgliederehrung

Wie alle zwei Jahre – im Wechsel mit der Mitgliederversammlung – fand am Mittwoch, den 26. Juni 2013, die Mitgliederehrung des VfR Büttgen statt. Der Verein dankte seinen langjährigen und verdienten Mitgliedern für Ihre Leistungen und Treue zum Verein. Insgesamt 20 Jubilare waren eingeladen worden und fast alle erschienen im Vereinsheim. Der Präsident des VfR konnte darüber hinaus Ehrenmitglieder, Abteilungsleiter und als besonderen Gast Theo Thissen.
Theo Thissen dankte für die Einladung und überbrachte u. a. die Grüße des Bürgermeisters. Nach einigen Worten zu den Rasenplätzen in der Stadt Kaarst und der Hallenbegehung, die in den letzten Wochen stattgefunden hatte, übernahm er die Ehrung des VfR Präsidenten für seine 25-jährige Mitgliedschaft. Die lobenden Worte hat sich Franz-Josef Kallen – insbesondere in den Jahren seiner Präsidentschaft - redlich verdient. Diese Ansicht vertrat auch die Fußballabteilung und gratulierte dem Jubilar auf das Herzlichste.
Anschließend ehrten die Abteilungsleiter oder Vertreter die Jubilare aus den Abteilungen für ihre 25- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft. Die Ehrung der Mitglieder, die bereits über 60 oder 65 Jahre dem Verein angehören, übernahm der Präsident persönlich. Er konnte Wilfried Kemper, Heinz-Günter Konnertz und Hermann-Josef Maassen zu 60 Jahren Mitgliedschaft gratulieren und Peter Kirchhartz, Johannes Wefers und Hubert Wirtz können sogar auf 65 Jahre im VfR Büttgen zurück blicken.
Neben den Jubilaren wurden auch erfolgreiche Sportler geehrt. Stellvertretend seien hier die Speedskaterin Silke Röhr und der Tischtennis-Senior Gerhard Apitzsch genannt. Schließlich dankte der Präsident noch seinen Mitstreitern im Vorstand für ihre gute Arbeit.
Erwähnt sei noch, dass im zweiten Teil des Abends zu den Getränken auch noch Brötchen gereicht wurden und sich eine muntere Unterhaltung unter den Anwesenden entwickelte. Alle freuten sich gekommen zu sein, fühlten sich wohl in der Gesellschaft und genossen einen gelungenen Abend.

Weitere Bilder
Theo Thissen gratuliert zum 25-jährigen Jubiläum
Frank-Peter Gippert aus der Judoabteilung (25 Jahre)
F.-J. Kallen gratuliert Klaus-Peter Gürtner zu 40 Jahren Mitgliedschaft
Silke Röhr wurde für ihre herausragenden Leistungen im Speedskating geehrt
Gerhard Apitzsch: Bronze bei der Senioren-EM im TT

« zurück